Funino Stammtisch 2020

Einen ersten Gesprächs-Abend nach der langen Corona Pause gab es am vergangenem Dienstag, dem 23.06. im Vereinsheim des Leipziger SC. Neben den bereits gemeldeten Teilnehmern konnten zudem neue Nachwuchstrainer des VfB Zwenkau 02, SG LVB sowie Blau-Weiß Leipzig durch Thomas Goller begrüßt werden. Aber auch Vertreter des Leipziger Stadtverband und des Sächsische Fußballverband nahmen an der regen Diskussionsrunde teil.

Positives Fazit dieses Abends: Weiterhin besteht großes Interesse an der Funino Runde in Leipzig, welche nun sogar auf die Altersstufen G, F und E ausgeweitet werden soll. Als Rahmenterminplan wurden jeweils die Sonntage von 14 – 16 Uhr für G + und F- sowie 16 – 18 für F+ und E- ab Ende August 2020 genannt. Genaue Termine folgen.

Wichtige Neuerungen gibt es aber auch vom Leipziger Fußballverband zu vermelden! So soll Funino für alle F-Jugend Teams statt der bisherigen Pokalrunde in der neuen Spielzeit als neuer Wettbewerb anstarten. Der bekannte Name “Leipziger Cup” soll dafür erhalten bleiben. Insgesamt also richtig gute Nachrichten für alle Funino Fans…

Schreibe einen Kommentar